Tuesday, July 3, 2012

HÖR AUF DAMIT! HÖR EINFACH DAMIT AUF!




Möchtest du eine Freundin diese Woche verwöhnen? Oder vielleicht eine Nicht-Christin einladen, die du draussen getroffen hast? Oder wie wär's mit der Mutter, die seit kurzem in die Gemeinde kommt und ein bisschen Abwechslung von ihrem Neugeborenen zu Hause brauchen könnte? Oder die frisch verheiratete Ehefrau, die dich als Mentorin haben möchte?


Ich habe eine Idee: Lade sie zu dir ein. Öffne dein Zuhause für sie. Redet miteinander. Ermutige sie.


Hm... okay. Einfach, oder?


Lass es mich nochmals versuchen. Lade sie zu dir ein. Öffne dein Zuhause für sie. Redet miteinander. Ermutige sie.


Wenn du bist wie ich, dann hast du meine Worte zwar gelesen, aber folgendes gehört: „Räum die Wäsche vom Stuhl, sauge die Wohnung, räume alles auf der Ablage weg, geh einkaufen, bade die Kinder, backe einen Kuchen, kämme den Hund, räum die Spielsachen weg, mach die Terrasse sauber, stelle frische Blumen auf, etc. ..."


Darf ich dir etwas sagen? Versprichst du mir nicht böse zu sein? Okay:


HÖR AUF DAMIT! HÖR EINFACH DAMIT AUF!


Eigentlich rede hier zu mir selbst. Ehrlich. Ich habe diese Woche einige Gäste zum Abendessen eingeladen und in meinem Herzen passierten hässliche Dinge. Und ich muss AUFHÖREN DAMIT!


Erinnere dich doch daran wie es war, als du bei einer Freundin warst, von der du dachtest, in ihrem Zuhause gäbe es keinerlei Chaos. Und dann hat sie dir ihr Chaos gezeigt. Ob bei einem spontanen Besuch, bei dem du gesehen hast, dass sie genau so lebt wie du, oder weil sie dir eine Sünde oder Angst eingestand, von der du annahmst, dass sie damit nie zu kämpfen hätte. War dir da nicht zum Aufatmen zu Mute? Was für eine Erleichterung zu wissen, dass alle anderen sind wie du. Welch eine Freiheit!


Liebe Freundin, lass uns ehrlich sein. Lade jemanden in dein Chaos ein. Zeige ihr, wie dein Leben wirklich ist. Schockiere sie mit deiner Sünde und sprich dann über Jesus. Möglicherweise ist es genau das, was ihre Seele in diesem Moment braucht. Ausserdem könnte es auch einfach gut für dich sein.

No comments:

Post a Comment